Facebook
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook

App

Frank Kieseler

Facharzt für Innere Medizin
Knappschaftsarzt
Akupunktur

 

Inga Steinebach

Ärztin für Allgemeinmedizin
Knappschaftsärztin
Allergologie, Somnologie (AfaS)

 

Praxis Überruhr

Klapperstraße 53
45277 Essen (Überruhr-Holthausen)

 

Telefon
Anrufbeantworter
Telefax
0201 - 58 40 58
0201 - 58 40 57
0201 - 58 40 63
   
Praxisöffnungszeiten:
Mo – Fr 08.00 – 13.00
Mo, Do 15.00 – 18.00
Di 15.00 – 20.00

Frank Kieseler

 

Nach Schulausbildung und Wehrdienst begann ich 1985 mit dem Medizinstudium in Bochum. Im Anschluss an mein Grundstudium wechselte ich nach Essen und schloss meine Studienzeit 1992 ab. In London, am Greenwich District Hospital, konnte ich daraufhin erste Erfahrungen in der Chirurgie sammeln. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich dann zunächst in einer hausärztlchen Praxis und bekam somit einen ersten Einblick in die Arbeit eines Hausarztes. Zu dieser Zeit stand für mich der weitere Ausbildungsweg zum Internisten / Hausarzt fest.

In den folgenden Jahren absolvierte ich meine weitere internistische Ausbildung in einzelnen Spezialabteilungen. Zuerst in der Ruhrlandklinik in Essen-Heidhausen (Pneumologie / Allergologie), danach in der kardiologische Ausbildung im St. Vincenz Krankenhaus Essen (Kardiologie) wo ich auch zum Notarzt ausgebildet wurde. Meine gastroenterologische Ausbildung verbrachte ich im Marienhospital in Essen-Altenessen bevor ich die letzten Jahre, ebenfalls kardiologisch / Internistisch, im St. Josef Krankenhaus Essen-Kupferdreh gearbeitet habe.

Bereits während meiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden sowie der Präventionsmedizin, so dass ich einzelne Zusatzqualifikationen erwerben konnte ( Ernährungs-beauftragter Arzt der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin, Ausbildung (B-Diplom) in traditionell chinesischer Medizin - TCM, Anti-Aging-Arzt der European Anti-Aging Academy ).

Als begeisterter Taucher bin ich auch Arzt für Tauch- und Reisemedizin.