Dr. med. Karen Dyck

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechstunden der einzelnen Ärzte
auf der rechten Seite.

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns Sie in unseren Räumen an der Heisinger Str. 1, direkt am Stadtwaldplatz begrüßen zu dürfen.

"Praxis am Stadtwald", das bedeutet kompetente medizinische Versorgung in Ihrer Nähe. Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Ärzten der Gemeinschaftspraxis Ruhr können viele spezialisierte diagnostische und therapeutische Verfahren hier am Stadtwald "unter einem Dach" angeboten werden, für die sonst eine Überweisung zum Facharzt erforderlich wäre. So bieten wir vor Ort diabetologische und kardiologische Sprechstunden sowie Magen- und Darmspiegelungen „auch schlafend“ in Begleitung eines Anästhesisten an.

Die apparative Ausstattung der Praxis ist durch eine Vielzahl modernster Geräte auf sehr hohem Niveau. Wir behandeln das gesamte Spektrum allgemeinmedizinischer Erkrankungen. Durch die Zusatzausbildung der fest hier in der Praxis am Stadtwald tätigen Ärzte wird die Praxis jedoch auch Schwerpunkte haben: Wir nehmen an der Schmerztherapievereinbarung teil und können daher alle in der Schmerztherapie gängigen Verfahren leisten: von der individuell angepassten medikamentösen Therapie über Akupunktur bis hin zu rückenmarknahen Spritzenbehandlungen. Schlafstörungen, die immer mehr zur Volkskrankheit werden, können durch ein modernes Polygraphie-Gerät, das zu Ihnen nach Hause entliehen wird, diagnostiziert und klassifiziert werden.

Wir haben den Anspruch, Ihnen eine verantwortungsvolle Medizin auf aktuellem Wissensstand anzubieten. Sie als Patientin / Patient stehen im Mittelpunkt. Deshalb erachten wir trotz aller moderner apparativer Möglichkeiten das persönliche Gespräch und eine gründliche Untersuchung als wesentliche Bausteine einer ganzheitlichen Medizin.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Freie Sprechstunden:

Dr. med. Gunther Riest

FA für Allgemeinmedizin, FA für Anästhesiologie und Intensivmedizin Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Akupunktur, Notfallmedizin

Mo, Do 08.00 – 11.00
Mi, Fr Terminsprechstunde

Dr. med. Karen Dyck

FA für Innere- und Allgemeinmedizin
Präventionsmedizin

Mo 15.00 – 17.00
Di, Mi, Fr 08.00 – 10.00
Donnerstag Terminsprechstunde

Dr. med. Miriam Endres

Mo – Fr 08.00 – 11.00
Di, Do 15.00 – 17.00

Schmerzsprechstunde:
Dienstag 08.00 – 11.00

Termine nach Vereinbarung

Wir bitten unsere Schmerzpatienten, die Dienstag Sprechstunde zu nutzen, da es an anderen Tagen zu langen Wartezeiten kommen kann.